Kanuwandern

Kanuwandern

Zum einen sind da unser beiden Hausflüsse - der Rhein und der Erfelder Altrhein - auf denen wir nach Feierabend noch schnell trainieren, oder aber auch ein bischen die Seele baumeln lassen können.

Dann gibt es aber auch noch zahlreiche Kleinflüsse (mindestens zwei Dutzend allein in Deutschland!) auf denen wir in kleinen Gruppen wunderbar Paddel-Spaß  mit beschaulichem Natur erleben in Einklang bringen können.
Mal sind sie ein bischen weiter weg von hier, so dass daraus ein (Kurz-) Urlaub wird sie zu befahren.
Mal sind sie aber auch gar nicht so weit entfernt, so dass man bei passendem Wasserstand am Samstag oder Sonntag mal eben "rüberschnicken" kann. Und hin und wieder bereisen wir auch unsere Nachbarländer, sowie das eine oder andere Seengebiet.

Unsere Touren sind in der Regel für alle mit ein wenig Paddelerfahrung geeignet. Übernachtet wird dort meist bei lokalen Kanuvereinen, im eigenen Campingzelt oder Wohnwagen. Hin und wieder unternehmen aber auch ein paar besonders wagemutige eine Gepäckfahrt - also Zelt, Schlafsack und Verpflegung werden mit im Boot transportiert - Abenteuer pur!

In diesem Jahr stehen wieder große und kleine Gewässer auf dem Plan. Ein Terminplan unserer Fahrten findet sich im Termine & Fahrten Menü. Für kurzfristig stattfindende Fahrten (viele der Flüsse sind sehr wasserstandsabhängig) können sich Interessenten in eine Rundrufliste eintragen und werden so kurzfristig per Telefon oder eMail benachrichtigt.

Kontakt

Wanderwart: Bernd Gellner
eMail: Wanderwartkcda.de