Jugendtraining

Jugendtraining des Kanu Club Darmstadt

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenz hat des Trainerteam am 24.11.21 beschlossen, das Jugendtraining zu pausieren. Teilnehmer der Jugendgruppe werden per Mail informiert, wenn es wieder weitergeht!

Du bist zwischen 11 und 18 Jahren, kannst schwimmen und möchtest in einer Gruppe Kajakfahren lernen?

Wir treffen uns im Sommer dienstags am Bootshaus in Erfelden am Altrhein und im Winter mittwochs im Darmstädter Nordbad.

Wir üben die Grundlagen des Paddelns. Dazu gehört sicheres Ein- und Aussteigen am Steg und am Ufer, Grundschläge mit dem Paddel zum Gradeausfahren, Steuern und Stabilisieren, spielerisch immer sicherer im Boot zu werden, im Wasser ohne und mit Spritzdecke aus- und wieder einsteigen, sich gegenseitig unterstützen und fit für Touren zu werden. Je nach Können besteht dann die Möglichkeit, an Paddelfahrten auf Flüssen oder im Wildwasser teilzunehmen.

Bei Interesse kannst Du gerne schon Mal Kontakt aufnehmen, irgendwann geht es ja wieder weiter!

Ralf Hauptmann
(Jugendwart)

Kontakt

Trainerteam: Ralf & Ralf
eMail: jugendgruppekcda.de